Equipment - DJ Hochzeit | DJ Geburtstag | DJ Preise Hannover

Event-DJ Roland
Direkt zum Seiteninhalt

Equipment

Premium Soundtechnik für den besseren Ton.

Im März 2018 habe ich meine hervorragenden ElectroVoice Lautsprecher durch gleichwertige Aktiv-Hochleistungs-Lautsprecher der Marke RCF ersetzt: 2 RCF 745 A MK 4 und 2 RCF 708 Aktiv-Subwoofer. Dazu wurde ein neuer, hochwertiger Controller Denon MC 7000 angeschafft.

Kleinster Platzbedarf: 2.50 x 1.50 Meter, siehe Foto. Die Lautsprecher-Stative sind auch für kleine Flächen geeignet. 1 bis 2 Subwoofer werden zum Event ab 100 bis 500 Gästen zusätzlich aufgestellt.

Schon der Aufbau ist kompetent: Lichtstativ hinter der DJ-Facade und das Licht blendfrei ausgerichtet, es sind kaum Kabel sichtbar.

Ein Laptop ist Ersatz, falls mal eins ausfällt, das ist aber noch nie passiert. Im Gegensatz zu meinem Büro-Computer i Mac G 5, der nach Ablauf der Garantie sechsmal defekt war und schon nach 5 Jahren Schrott. Deshalb werden hochwertige Notebooks der Marke Asus und Acer eingesetzt.

Aufbau Licht: Kurbelstativ, 2 Festzelt taugliche LED-Scanner für raumfüllende Lichtmuster, 2 Strahleneffekte, 4 Farbwechsler, die auch als Ambientelicht den Saal beleuchten können. Mit einem Lichtmischpult wird das Licht gesteuert. Hotel Perl und andere Aufbaubilder.

Die Stellfläche für Technik und DJ wird immer vom Lokal bestimmt, sich vorher den Saal ansehen ist nicht erforderlich.

Zurück zum Seiteninhalt